Donnerstag, 1. Dezember 2016

{DIY} Adventskalender

Hey Leute!
Zunächst einmal frohen 1. Dezember!! :DD 
Ich habe heute mein Adventskalender aufgemacht und...tadaaaaa  es war ein Buch drin :DDDD "Die Insel der besonderen Kinder" und ich freue mich so unglaublich darüber, weil ich dieses Buch schon so lange haen wollte, es aber irgendwie nie gekauft habe. Ich weiß auch nicht wieso.

Aber der Post ist nicht darüber, sondern (passend zum Thema): Ein DIY für einen Adventskalender :)
Ich hatte auch vor den auch für meine beste Freundin zu machen, bin auch noch dabei, habe ihn allerdings noch nicht wirklich fertig..Uuups... ich mache den dann von dem 14. Dezember bis zum 24. Dezember. 
Also los geht's:

 Ich habe die Idee auf Pinterest gefunden und fand den echt süß.
Es ist ein Adventskalenderhaus :D

Man braucht:
- 24 Toilettenpapierrollen
- einen Pappkarton DinA4
- buntes Papier 
- Klebe
- Schere 
- Stifte
- Backpapier
und natürlich den Inhalt

Als erstes müsst ihr die Toilettenpapierrollen mit dem bunten Papier umwickeln. Man kann auch schöne Muster nehmen oder selbst etwas auf das Papier malen und dann das nehmen. Da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. 
Das müsst ihr dann natürlich erst auf die richtige Maße schneiden und dann um die Rolle wickeln und festkleben.
Dann bereitet ihr den Pappkarton vor indem ihr ihn schön verziert zum Beispiel Wolken an die Ecken malen und eine schöne Weihanchtswunderzeit. 
Dann ordnet ihr Die Klopaperrollen so an, dass sie ein haus bilden. Dabei kann ja auch ein Kamin sein, oder eine Garage oder noch ein Baum oder sonstiges.
Dann klebt ihr die Rollen aus die verzierte Pappe.
Danach müsst ihr die Rollen mit den kleinen Geschenken füllen, wie zum Beispiel Schokolade, Lesezeichen, Tee oder, oder, oder.
Wernn ihr das gemacht habt, müsst ihr das Backpapier in Kreise schneiden und auch einfach um die Toilettenpapierrolle kleben. das kann man auch mit einem süßen band machen oder mit etwas Grünzeug verzieren, dass sieht auch süß aus. 
Als letztes müsst ihr natürlich noch die Nummern auf die Türchen schreiben und schon ist der Adventskalender bereit zum verschenken :)

Die Fotos füge ich noch hinzu, sobald mein eigener auch mal fertig ist ;D

Aller liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

P.S. Was hattet ihr denn heute in eurem Adventskalender?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen