Donnerstag, 1. Dezember 2016

{DIY} Adventskalender

Hey Leute!
Zunächst einmal frohen 1. Dezember!! :DD 
Ich habe heute mein Adventskalender aufgemacht und...tadaaaaa  es war ein Buch drin :DDDD "Die Insel der besonderen Kinder" und ich freue mich so unglaublich darüber, weil ich dieses Buch schon so lange haen wollte, es aber irgendwie nie gekauft habe. Ich weiß auch nicht wieso.

Aber der Post ist nicht darüber, sondern (passend zum Thema): Ein DIY für einen Adventskalender :)
Ich hatte auch vor den auch für meine beste Freundin zu machen, bin auch noch dabei, habe ihn allerdings noch nicht wirklich fertig..Uuups... ich mache den dann von dem 14. Dezember bis zum 24. Dezember. 
Also los geht's:

Donnerstag, 24. November 2016

{Zitat} Selection - Erwählte

"America", sagte Maxon liebevoll und zwang mich dazu, mir über die Augen zu wischen und ihn anzusehen. "Ich weiß, du siehst den König in mir, aber lass mich eines klarstellen: Das hier ist kein Befehl. Es ist eine Frage, eine Bitte. Ich flehe dich an: Mach mich zum glücklichsten Mann auf Erden. Erweise mir die Ehre und werde meine Frau." 

Haaaach ich liebe diese Stelle so sehr. Das ist so super romantisch....*seufz* Ich hoffe mein zukünftiger Mann wird mir auch so einen Antrag machen ;D
Wie findet ihr die Stelle? 


Aller liebste Grüße

Dienstag, 22. November 2016

Wieder da!!!

Hey Leute!
Es tut mir unendlich leid, dass ich so lange weg war, aber es gab ein paar private Gründe, sowie welche mit diesem Computer...schon wieder,.
Aber jetzt bin ich wieder da. Da Momentan leider die Klausurphase ansteht werde ich wohl nicht wirklich viel posten, aber ein bisschen schon. Ich freue mich schon riesig! Es ist als hätte ich den Blog gerade neu bekommen :D
Ich hoffe ihr versteht das.
Allerliebste Grüße

Montag, 11. Juli 2016

Blogflaute...

Hey Leute!
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich schon seit längerem nichts mehr gepostet...Das liegt nicht daran, dass ich den Blog aufgebe, nein. Im Moment habe ich einfach eine kleine Flaute, dass soll sich aber bald wieder ändern, es stehen schließlich noch ganz viele Rezensionen an ^^

Ich denke jeder hat mal eine Phase in der einem, dass auf das man sonst immer so Lust hat, gerade nicht so viel Spaß macht, aber diese Phasen gehen immer vorbei und dann, seid euch da sicher, geht es hier richtig ab :D Macht euch auf was gefasst ;D

Liebe Grüße

Dienstag, 31. Mai 2016

{Cover Flashmob} Forbidden Touch - Acht Momente

Hey Leute! Ich habe total aufregende Neuigkeiten! Heute mache ich an einem Coverflashmob  oder auch Coverreveal mit :DDD
Und zwar zuuuuu.....






Kerstin Ruhkiecks zwitem Teil der Forbidden Touch Reihe! Und zwar heißt dieser: Forbidden Touch - Acht Momente

Ist das nicht aufregend!!!!!!!

Also dann kommt mal das Cover:


Ich finde das Cover echt klasse, weil es farblich auch perfekt zum ersten Teil und zum Inhat passt und es auch soo super schön ist!!!!
Und damit habe ich das Stichwort Inhalt ja schon genannt..also kommt hier auch gleich der Klappentext:


Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von Aura Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga zwei abermals Unruhen aus . Und wiederkommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet...



Die Reihe ist ein  absoluter Muss für jeden, der Dystopien und Lovestorys gerne liest :DD
ich selbst war vom ersten teil hin und weg ^^




Morgen wird hier dann auch noch der Klappentext und das Cover zu Band drei geteilt, also scaut unbedingt vorbei ^^


Liebe Grüße

Samstag, 14. Mai 2016

Freitag, 13. Mai 2016

{Zitat} Ich fürchte mich nicht

Hey Leute!
Ich habe mal wieder ein Zitat für euch, dass ich persönlich wirklich unglaublich inspirierend finde!
Es ist aus Ich fürchte mich nicht. Ich hab ja schon während meiner Rezension gesagt, dass ich finde, dass Tahereh Mafi ein unfassbar faszinierenden Schreibstil hat und es solo oft, so schöne Sätze gab, die ich am liebsten auf ne Postkarte drucken würde! Deshalb werden wohl auch in Zukunft nochmal ein paar Zitate von ihr erscheinen ^^
Aber heute habe ich mir das hier ausgesucht:

Regentropfen erinnern mich daran, dass Wolken einen Herzschlag haben. Dass ich einen habe.
Ich denke immer wieder über Regentropfen nach.
Sie fallen vom Himmel, stolpern über ihre Füße, brechen sich die Beine, vergessen ihre Fallschirme, wenn sie herunterbaumle, einem ungewissen Ende entgegen. Als entleere jemand seine Taschen über der Erde. Dem es egal ist, dass die Regentropfen zerplatzen, wenn sie auftreffen, dass sie zerspringen, wenn sie den Boden erreichen, dass Menschen die Tage verwünschen, an denen die Tropfen so dreist sind, an ihre Tür zu klopfen. 
Ich bin ein Regentropfen.
Meine Eltern haben mich aus ihren Taschen geleert und auf einer Betonplatte verdampfen lassen.


Wie gesagt, ich finde das Zitat einfach wunderschön und inspirierend! Ich persönlich habe noch nie über Regentropfen nachgedacht und was sie alles durchleben. Ihr vielleicht?


Ich hoffe euch hat das Zitat ebenso gefallen wie mir^^
Noch einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende 

Dienstag, 10. Mai 2016

{Rezension} Erebos

Titel: Erebos
Autorin: Ursula Poznanski
Erschienen: 6. Juni 2011
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 488
Band: 01/01
Format: Broschiert
Preis: 9,95€



Freitag, 6. Mai 2016

{Rezension} Schattentraum - Hinter der Finsternis

Titel: Schattentraum - Hinter der Finsternis
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Selfpublished
Erschienen: 15. Oktober 2014
Seitenzahl: 410
Band: 01/03
Format: Taschenbuch
Preis: 10,99€




Mittwoch, 4. Mai 2016

{Tag} 50 Random Facts about Me

Hey Leute,
im Moment ist ja so ziemlich tote Hose hier im Blog, aber ich habe vor das jetzt wieder zu änder, also starte ich gleich mal mit dem 50 Random Facts about Me - Tag.
Ich bin echt gespannt und hoffe, dass mir überhaupt so viele Sachen einfallen ^^

Viel Spaß :)

Freitag, 22. April 2016

{Rezension} Days of Blood and Starlight

Titel: Zwischen den Welten - Days of Blood and Starlight
Autorin: Laini Taylor
Verlag: FJB
Erschienen: 23. Juli 2015
Seitenzahl: 624
Band: 02/03
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€

Die Rezension enthält Spoiler zu Band 1




Donnerstag, 21. April 2016

{Rezension} Daughter of Smoke and Bone

Titel: Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone
Autorin: Laini Taylor
Verlag: FJB
Erschienen: 23. Juli 2015
Seitenzahl: 496
Band: 01/03
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€

Die Rezension könnte leichte Spoiler enthalten!



Dienstag, 19. April 2016

{Aktion} Disney Dienstag


Eine super Aktion von der lieben Leslie

{Rezension} Red Rising

Titel: Red Rising
Autor: Pierce Brown
Erschienen: 14. September 2015
Seitenzahl: 576
Verlag: Heyne
Band: 01/03
Format: Broschiert
Preis: 12,99€

Rezensionsexemplar




Sonntag, 10. April 2016

Bin ich tot?

Hey Leute
Es besteht kein Grund zur Sorge, ich lebe noch! 

Ich hatte nur in letzer Zeit ein par Probleme...Erst mal habe ich das Sozialpraktikum. 
Ich arbeite von 7 bis 15 Uhr, muss um 5 Uhr aufstehen, weil ich eine ganze Stunde fahren muss und komme um viertel nach vier wieder. Ich bin den ganzen Tag müde und lege mich quasi sofort ins Bett. Mein Tag besteht nur aus schlafen, arbeiten, essen, lesen, schlafen. Das war's. Immer das gleiche...
Und dann bin ich noch total im Grey's Anatomy Fieber und mein Buch fesselt mich nicht so sehr wie ich es erwartet hatte. 
Und zu guter Letzt war mein Computer zwischenzeitlich nicht mehr funktionsfähig.
Alles auf ein mal und deshalb: keine Sorge, ich lebe und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder mehr poste.


Liebe Grüße

Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern!!!!

Hey ihr Lieben!
Es ist Ostern!!!!
Bildergebnis für ostern

Habt ihr schon die Eier gesucht? Und ein schönes Familienfrühstück gehabt?
Ich hab mich schon richtig auf Ostern gefreut, ihr auch? :)
Meine Familie und ich haben zusammen gefrühstückt und gleich gehen wir zu meiner Oma und essen Rinderbraten oder so. Zum Nachmittag backe ich eine Kirsch-Mascarpone-Tarte. Hoffentlich wird das was...
Jedenfalls wird das ein toller Tag uuuund ich weiß, dass ich Bücher bekomme :DDD
Yey ^^

Was macht ihr denn heute so?

Noch schönen Ostersonntag :)

Liebe Grüße

Freitag, 25. März 2016

{Rezension} Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Titel: Die Tribute von Panem
Autorin: Suzanne Collins
Seitenzahl: 431
Verlag: Oetinger
Erschienen: 19. Mai 2010
Band: 02/03
Format: Gebunden
Preis: 18,95€

Achtung! Die Rezension könnte Spoiler zu dem ersten Teil enthalten!





Donnerstag, 24. März 2016

{Rezension} Ich fürchte mich nicht

Titel: Ich fürchte mich nicht
Autorin: Tahereh Mafi
Erschienen: 21. Juli 2014
Seitenzahl: 336
Verlag: Goldmann
Band: 01/03
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€



Mittwoch, 23. März 2016

{Tag} 1-Wort-Tag


Ich wurde von der lieben Jojo von Little Book Obsession zu diesem wundervollen Tag nominiert und muss sagen, dass ich hoffe auch nur halb so tolle Antworten zu geben wie sie :)

{Rezension} Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Titel: Die Tribute von Panem
Autorin: Suzanne Collins
Erschienen: 01. Oktober 2012
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416
Band: 01/03
Format: gebunden
Preis: 18,95€



Montag, 21. März 2016

{Gedankenzüge} Ich fürchte mich nicht


Ooooohhh mein Gott, ich find es toll!!!!
Tahereh Mafi's Schreibstil finde ich super! Sie schreibt total poetisch. Immer wieder gibt es Sätze, die ich am liebsten auf ne Karte drucken und sie verkaufen würde <3.
Es ist einfach toll wie sie Worte zum Leben erweckt. Ich konnte das Buch bisher fast gar nicht aus der Hand legen. Die Story ist toll, auch wenn sie ziemlich schnell voranschreitet. 
Ich kann bisher nur gutes berichten!


Liebe Grüße

{Aktion} Montagsfrage


Eine Aktion von Buchfresserchen

Sonntag, 20. März 2016

{Rezension} Die Shannara Chroniken - Elfensteine

Titel: Die Shannara Chroniken -  Elfensteine
Autor: Terry Brooks
Erschienen: 15. Februar 2016
Seitenzahl: 736
Verlag: Blanvalet
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€



{Rezension} Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Titel: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
Autorin: Veronica Roth
Erschienen: 16. Februar 2015
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 512
Band: 03/03
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€

Achtung! Die Rezension könnte Spoiler enthalten!



Freitag, 18. März 2016

Feeerien!!!

Jaaa es ist wieder soweit. Für mich und alle anderen in diesem Bundesland gilt ab heute wieder:
Feeeeeriiiiieeeeennn!!!!


Endlich wieder :)
Ferien sind doch was tolles, oder? Keine Schule, Ausschlafen, Rumgammeln und das aller tollste: Zeit zum Lesen!
In der Schulzeit ist es ja schon manchmal ein bisschen stressig und man kommt nicht immer dazu so viel zu lesen, aber in den Ferein kann man das den ganzen Tag land machen, wenn man will :DDD

Das ist doch schön, oder nicht? :)

Ich werde meine Ferien hauptsächlich damit verbringen. Mit Lesen, Schlafen und Essen :)
Ach und Sport. Ich gehöre ja zu den aktiven Menschen, die auch so immer einmal im Jahr Sport machen ;)

Was habt ihr so für dich Ferien geplant? Fahrt ihr weg oder seid ihr auch die ganze Zeit zu Hause und lasst es euch so richtig gut gehen, wie ich?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Osterferien, für die, die heute auch den letzten Schultag hatten. Für die, die noch ne Woche oder so Schule haben: Nicht mehr lange, ihr schafft das schon ;)


Donnerstag, 17. März 2016

{Rezension} Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Titel: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Autorin: Veronica Roth
Erschienen: 10.12.2012
Seitenzahl: 512
Verlag: cbt
Band: 02/03
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 17,99€




Mittwoch, 16. März 2016

Ich bin jetzt auch auf Lovelybooks :)

Hallihallo!
Ich bin jetzt auch mal so fortschrittlich und habe mich auf Lovelybooks angemeldet!
*hurra*

Ich heiße dort Kathy_Hayes also so wie immer :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht als Follower dableibt oder einfach nur mal vorbeischaut :)


Liebe Grüße

{Filmkritik} Die Bestimmung - Allegiant


Hey ihr Lieben!
Ich war gestern mit der Jojo von Little Book Obsession in der Vorpremiere von Die Bestimmung - Allegiant!!!!
*kreisch* 
Und ich wollte euch jetzt davon erzählen :)

Vorsicht, wer viel gutes erwartet sollte es besser nicht lesen...

Dienstag, 15. März 2016

{Aktion} Disney Dienstag


Hallihallo ihr Lieben! Ich habe gerade diese tolle Aktion von LeFaBook entdeckt und musste natürlich sofort mitmachen!

Montag, 14. März 2016

{Rezension} Bahnwärter Thiel

Titel: Bahnwärter Thiel
Autor: Gerhart Hauptmann
Erschienen: 1888
Seitenzahl: 43
Band: 01/01
Format: Taschenbuch
Preis: 3,60€


Das ist ein Buch, dass ich für den Deutschunterricht lesen musste, also wird es keine richtige Rezension







{Aktion} Montagsfrage


Freitag, 11. März 2016

{Rezension} Royal - Eine Liebe aus Samt


Titel: Royal - Eine Liebe aus Samt
Autorin: Valentina Fast
Seitenzahl: 274
Verlag: impress
Band: 06/06
Format: eBook
Preis: 3,99







Montag, 7. März 2016